Herbsttalentiade auch 2019 in Paderborn: Toller Sport im Ahornpark

02.10.2019 –  NRW TV

Der Paderborner Ahorn-Sportpark war auch in diesem Herbst Austragungsort der Herbsttalentiade des NRWTV. Das Leistungssportteam mit Vize-Präsident Klemens Naber und den Landestrainern Andy Bullock und Dennis Krönkemeier hatte die Triathlon-Talente aus Nordrhein-Westfalen wieder geladen, um an einem Tag ihre bislang erlernten Fähigkeiten im Schwimm-, Athletik- und Laufbereich zu demonstrieren. 20 junge Triathletinnen und Triathleten hatten den Weg gen Paderborn angetreten.



„Wir haben hier bei unserer Talentiade wieder gute Leistungen beobachten können“, resümierte der Vize-Präsident den Tag. Ab 08:30 Uhr durften die Nachwuchs-Sportler zwischen neun und zwölf Jahren aufzeigen, wie weit sie in ihrer sportlichen Entwicklung bereits gekommen sind und welche motorischen Talente sie besitzen. „Zwei Drittel haben unsere Anforderungen erfüllt und somit nehmen wir sie in die Talentsichtung des Verbandes auf. Aber auch alle anderen jungen Sportlerinnen und Sportler werden wir weiter in unseren Notizblöcken behalten.“



In der Domstadt hatte das für die Kaderstruktur verantwortliche Trio jeweils einen Lauf-, einen Athletik- und einen Schwimmpart vorbereitet. Dabei überprüfte die drei jeweils die technischen Fertigkeiten und auch die Geschwindigkeiten. Auf dem Programm standen im Laufen und im Schwimmen Sprints und Langstreckentests.



Und dank der Unterstützung aus Paderborn trotzten die Triathleten den stürmischen Wetterbedingungen, denn in der Leichtathletikhalle des Ahorn-Sportparks und im Schwimmbad Bad Neuhaus herrschten beste Bedingungen. „Das Team um Ralf Pahlsmeier und Tri City Paderborn hat hervorragende Arbeit geleistet. Es ist prima, dass wir mit einem so wertvollen Partner arbeiten können“, so Naber.