NRW-Nachwuchscup endet mit den Rennen in Vreden

10.09.2018 –  NRW TV

Alsdorf, Versmold, Mönchengladbach und Vreden lauteten die Stationen des NRW-Nachwuchscups 2018. Beim Vredener Sparkassen Triathlon trafen die Nachwuchstalente des Landes noch einmal aufeinander. Die Jugend B- und die Schüler A-Athleten absolvierten dabei 400 Schwimmmeter, zehn Rad- und 2,5 Laufkilometer. Die Jugend A-Starter sowie die Junioren mussten über eine Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) antreten.



Deutlich waren in Vreden die Unterschiede im Rennen der weiblichen Jugend B, die zusammen mit den Schülerinnen A in einem Wettkampf starteten. Felipa Herrmann vom Brander SV siegte deutlich vor Maite Küstner (Köln) und Valesca Zoe Wippich (Lemgo). Lena Hötzschold aus Bonn war schnellste Schülerin A. Ihr folgten Emma Fahrenson (Witten) und Annika Niederau (Brander SV).





In der männlichen Jugend B lieferten sich Tizian Berlin (Bonn), Aron Thimm (Goch) und Lukas Meckel (Witten) einen spannenden Kampf um den Sieg. Im Sekundentakt lief das Trio in der genannten Reihenfolge ein. Im selben Rennen ermittelten auch die Schüler A die Tagesschnellsten. Resultat: Lennart Müller (Bonn) siegte vor Bruno Krumbeck (Stadtlohn) und Lukas Kurtenbach (Bonn).





Die männliche Jugend A stand zusammen mit den Junioren an der Startlinie. Im Ziel hatte sich nach einer knappen Stunden Felix Tiekemeier (Bielefeld) durchgesetzt und Quentin Staudinger (Stadtlohn) sowie Max Meckel (Witten) auf die Plätze verwiesen. Bei den Junioren war Till Wettlaufer (Witten) der schnellste. Rang zwei eroberte Lennard Böge (Ratingen), Dritter wurde Jonas Frensch (Buschhütten).





Bei den Damen war in Abwesenheit von Mala Schulz, die bei der Junioren-WM in Gold Coast weilt, Hanna Jung (Buschhütten) schnellste junge Dame über die Sprintdistanz. Sie verwies in der Jugend A-Wertung Kristin Mersmann (Essen)und Valentina Wießmeier (Bocholt) auf die Silber- und Bronzeränge. Die Juniorinnenwertung sicherte sich Victoria Voß (Hülsenbusch) vor Hanna Heß (Uerdingen).





Ebenfalls wurden in Vreden Teamwertungen erhoben. Dabei kamen die gemeinsam gestarteten Altersklassen auch gemeinsam in die Wertung. Siegreich bei den Schülerinnen A und der Jugend B der TV Lemgo. Der SSF Bonn siegte bei den jungen Männern. Buschhütten (Juniorinnen/ Jugend A) und Witten (Junioren/ Jugend A) gewannen die weiteren Teamwertungen.





 Weitere Bilder auf der NRWTV-Facebook-Seite.