Kölner Triathlon Team rettet sich ins Meisterziel der Verbandsliga Süd

05.09.2018 –  NRW TV

Das Kölner Triathlon Team 01 V hat die Meisterschaft der Verbandsliga Süd 2018 gewonnen. Nach vier Saisonrennen inklusive des Finals beim Nibelungen-Triathlon in Xanten hatten die Kölner zwei Punkte mehr auf dem Konto als ihre Stadtrivalen vom ASV Köln III. Dafür genügte dem KTT in Xanten ein neunter Rang. Platz drei in der Gesamtwertung ging an den SC Bayer 05 Uerdingen IV.



Überraschende Tagesentscheidung zum Meisterschaftsfinale





Überraschenderweise erreichte in Xanten allerdings keines der drei Top-Teams eine vordere Platzierung. Der ASV Köln wurde Sechster, das KTT Neunter und die Uerdinger beendeten die Saison 2018 mit einem elften Rang. Am Ende konnte das Xantener KTT-Quartett Dennis Bender, Johann Frühling, Stefan Schloemer und Philipp Linke dennoch über 69 Saisonpunkte und Tabellenplatz eins jubeln.





Im Saisonverlauf hatten sich die drei Erstplatzierten bis zum letzten Wettkampf die Tagessiege aufgeteilt, in Xanten siegte mit dem SV Bergisch Gladbach das letztlich viertplatzierte Team. Die KTT-Athleten schafften allerdings zusätzlich zum Sieg in Krefeld zwei weitere Podiumsplätze: Rang zwei zum Auftakt in Bonn und Rang drei in Kalkar.





Mit Rang zwei in der Tageswertung schiebt sich Tricologne Köln aus dem Tabellenkeller





Auch im Tabellenkeller änderte sich beim letzten Wettkampf noch einiges. Angereist als Vorletzter beendete die Mannschaft von Tricologne Köln den Tag auf Platz zwei und machte so einen großen Sprung in der Tabelle auf Platz 13. Den umgekehrten Weg machte der RTC Frechen, der von Platz 14 auf 17 rutschte. Letzter in der Verbandsliga Süd wurde die SG Tri Power Rhein Sieg.