Essen, Aachen, Rheinberg und Köln jubeln in Krefeld am lautesten

26.08.2019 –  NRW TV

Mach3 Köln Meister der NRW-Liga – Verbands- und Landesliga Süd vor engem Finale 

Der Covestro Triathlon in Krefeld hatte drei Ligen des NRWTV zu Gast in 2019. Über eine olympische Distanz von 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern auf dem Rad und zehn Kilometern Laufen suchten die NRW-Liga der Damen, die Verbandsliga Süd und die Landesliga Süd die besten Teams des Wettkampftages. Gefunden wurden die Frauen des TRC Essen 84, die Verbandsliga-Starter des DLC Aachen IV sowie das Quartett des Tri Team Rheinberg II. Großen Grund zum Jubel hatten überdies die Damen von Mach3 Köln: Sie dürfen sich Meister der NRW-Liga 2019 nennen.











Tagessieg gen Ruhrgebiet – Meisterschaft gen Rheinland





Mit einem Tagessieg verabschiedeten sich Katarina Seewald, Isabelle Hüsken und Michaela Melsa vom TRC Essen 84 in die Pause der NRW-Liga der Damen. Mit ihrer starken Vorstellung hielten sie den neuen Meister, Mach 3 Köln, in Schach. Für die Domstädterinnen waren Sina Böhne, Carolin Päffgen und Carolin Meyer angetreten. Vor ihnen durften Stefanie Lewanzik, Vanessa Bradler und Svea Lüdorff auf das Tagespodium treten und für Trispeed Marienfeld die Bronzeauszeichnung entgegen nehmen.





Gemeinsam mit den drei Kölnerinnen absolvierten sie noch eine zweite Siegerehrung. Die Liga-Endwertung sieht Mach3 Köln als Meister, es folgen Marienfeld und das Ejot Team Buschhütten II.





DLC Aachen und Tricologne Köln im spannenden Titelkampf





Valentin Müller, Stefan Kempkes, Jens Raspe und Pit Gardeick heißen die Verbandsliga-Sieger in Krefeld. Die vier führten die Viertvertretung des DLC Aachen zum Erfolg. Es folgten Michael Krones, Jonas Lammers, David Zorpes und Christoph Dörken für Tricologne Köln. Dritte wurden Oliver Kalmes, Eric Cramer, Bernd Wester und Noah Eyting vom SV Bergisch Gladbach.

Köln verteidigte knapp die Tabellenführung vor den punktgleichen Aachenern, so dass das Ligafinale in Ratingen am 8. September große Spannung verspricht.





Rheinberg, Xanten, Straelen in Krefeld – Xanten, Rheinberg, Straelen in der Tabelle





Der dritte Tagessieger des Covestro Triathlons war das Tri Team Rheinberg II. Deutlich schafften Bastian Moser, Alexander Kaffka, Klaus Niklas und Markus Stricker Rang eins in der Landesliga Süd. Dahinter lief der TuS Xanten II mit Yves Reinders, Andreas Bours, Dennis Overfeld und Andre Holz ein. Für ihren SV Straelen 19 gelang Sebastian Marek, Christoph Knebel, Sascha Hassenpflug und Daniel Borghs ebenfalls der Sprung auf das Podium.





In der Reihenfolge Xanten, Rheinberg, Straelen führt dieses Trio auch die Tabelle an und trifft sich mit den anderen Teams genau wie die Süd-Verbandsligisten in Ratingen noch einmal wieder.