Rheine: Erfolgreicher Triathlontag für den SC Bayer 05 Uerdingen und Tri Speed Marienfeld

13.08.2018 –  NRW TV

Der Rheiner Channel Triathlon hatte die Regionalliga der Frauen und die Landesliga Nord zu Gast. Nach einer Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen) jubelten die Damen des SC Bayer 05 Uerdingen und die Herren von Tri Speed Marienfeld am lautesten.



Starker Auftritt von Uerdingen – Essen verteidigt souveräne Tabellenführung





Unangefochten die Tagesschnellsten waren in Rheine Uerdingens Jule Nicolaus, Franziska Hinte und Clara Gosebrink. Mit nur 22 Platzziffern distanzierten sie das Trio Isabelle Hüsken, Stefanie Brunckhorst und Mara Schietinger vom TRC Essen 84 (Platzziffer 60) deutlich. 74 lautete die Summe der Einzelränge von Claudia Houben, Franziska Horbach und Astrid Blomenkamp, die für Bayer 04 Leverkusen Rang drei erkämpften.





Damit verringerten die Damen aus Krefeld den Rückstand auf Tabellenführer Essen zwar um einen Zähler, aber vor dem letzten Rennen in Xanten (2. September) beträgt die Differenz immer noch sieben Punkte. Gesamtdritter ist der TV Goch. Leverkusen arbeitete sich mit der hohen Punktzahl auf Platz zwölf vor. Im Tabellenkeller sind Tri Duck Dorsten, Team TPSK Köln I und Moerser TV Triathlon zu finden.





Tri Speed Marienfeld bleiben das dominante Team der Landesliga Nord





Noch deutlicher demonstrierte Tri Speed Marienfeld II, das sie die dominante Mannschaft der Landesliga Nord-Saison sind. Mit 79 Platzziffern Vorsprung sicherten sich Sascha Thiel, Daniel Roggenland, Torsten Kerwien und Thorsten Brinkmann Platz eins in Rheine. Andreas Drost, Karsten Wiese, Mario Teune und Nils Keine folgten mit dem 1. Tri Club Paderborn 11 auf Rang zwei. Dritte wurde das Quartett Sebastian Hiebing, Sebastian Wlazlak, Lasse Dumstrei und Christian Groß (1. Tri Team Gütersloh II).





Mit dem zweiten Saisonsieg in Folge untermauerten die Marienfelder auch die Tabellenführung. Zehn Punkte dahinter folgt der SuS Stadtlohn, zwei weitere Zähler weniger haben die drittplatzierten Paderborner auf der Habenseite. Etliche Zähler weniger weisen TriAs Hamm II, Hartman Team TVG Kaiserau II und das Team RSV Osthelden auf, weswegen sie in der Gesamtwertung ganz unten stehen.





Der Riesenbecker Triathlon bildet am 26. August die finale Kulisse der Landesliga Nord.