Die Triathlonsaison 2021 ist nun endgültig eröffnet in NRW

07.07.2021 –  NRW TV

Der Saerbecker Triathlon ist nach einem Jahr Pandemiepause wieder da



Das Organisationsteam des Wasser + Freizeit Vereins Münster durfte sich am vergangenen Wochenende endlich wieder über Triathlet*innen beim Saerbecker Triathlon freuen. Eines der ältesten Events in Deutschland durfte nach dem coronabedingten Ausfall des Vorjahres die 39. Auflage feiern. Rund 270 Teilnehmer*innen starteten über eine Volksdistanz von 600 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen. In Saerbeck fand somit der erste Triathlon in NRW 2021 statt.





Als erster überquerte dabei Marius Lindemann die Ziellinie. Der Zweitligastarter von den Tri Geckos Dortmund siegte nach 56:27 Minuten. Schnellste Frau war Hannah Arlom. 1:00:34 Stunden benötigte die Athletin des nur wenige Kilometer von Saerbeck beheimateten LG Emsdetten Tri Teams.





Nachdem den Veranstaltern von Seiten der Behörden nur ein Start genehmigt wurde, hatten sich die W+Fler für den klassischen Saerbecker Volkstriathlon, mithin eine Sprintdistanz, entschieden. Da erfreulicherweise auch viele bereits für die längere Kurzdistanz Gemeldete das Startangebot über die halb so langen Strecken angenommen hatten, durfte Saerbeck ein ausgebuchtes Rennen vermelden.





Vor diesem Hintergrund störte auch das wechselhafte Wetter mit Sonne und Regen den Triathlon-Freudentag nördlich von Münster nur marginal: Endlich wieder schwimmen, Rad fahren und laufen waren sich die Athlet*innen und die Organisatoren einig.





Dem kann sich der NRWTV nur anschließen und hofft auf weitere tolle Renntage in den kommenden Wochen.