Letztes Warm-Up für die Deutschen Meisterschaften

25.07.2017 –  NRW TV

Vreden DM Vorbereitung 17
Das Wochenende vom 21.-23.07.2017 wurde zum abschließenden Formtest für einen Teil des NRWTV-Kaders genutzt. In einem kleinen Stadtteil von Borken, Vreden, konnten sich die Sportlerinnen und Sportler noch ein letztes Mal in Ruhe mental wie auch physisch auf das Highlight in der nächsten Woche vorbereiten.
Mit einer Kanutour konnte die teilweise schon sichtbare Spannung am Freitag gelöst werden und ein abschließendes Picknick brachte das Gemeinschaftsgefühl noch einmal deutlich zum Ausdruck. Natürlich durfte die Schwimmeinheit im Vredener Becken nicht fehlen, die als Lockerung für den härtesten Tag dieser Saison dienen sollte. Am nächsten Morgen machten sich die Sportlerinnen und Sportler dann gemeinsam mit Stützpunkttrainerin Rabea Dastbaz und Landestrainer Gerrit Völker zum Meddosee, an welchem wir die Strecke erkundeten um den Badesee und die Rad- wie Laufstrecke heiß zu machen, wie es auch das Ziel für die Deutschen Meisterschaften des Teams am 29./30. Juli ist. Nach diesem Feuerwerk, welches wörtlich abgefackelt wurde, gab es ein von Petra Völker organisiertes, leckeres Picknick. An dieser Stelle ein großes Dankeschön im Namen des Teams für diese Unterstützung. Mit schweren Beinen ging es dann zurück ins Hotel und am Nachmittag durfte ein kleiner Halt in Holland nicht fehlen. Mit dem Abstecher zur Eisdiele konnte nochmal die letzte Motivation gebündelt werden. Nieselregen und kleinen Unwetterwolken hielten die jungen Sportlerinnen und Sportler aber nicht ab, die letzte harte Einheit des Tages zu finishen. Dieser Tag wurde abschließend noch mit Pizza oder Pasta nach Wahl gekrönt. In den frühen Morgenstunden des Sonntages stand zum Auflockern ein Dauerlauf auf dem Programm, der von Dastbaz und Völker auf dem Rad begleitet wurde. Die letzte Einheit für die Sportlerinnen und Sportler war dann auf dem Sattel alsoviert worden und so konnte auch die Radtour abgehakt werden, bevor es an das Packen der Bullis ging. Um das letzte Warm-Up mit einem der größten Rennen Deutschlands und dem Gänsehautfeeling in Einklang zu bringen, wurde das zweite Rennen der 1. Triathlon-Bundesliga in Münster ins Visier genommen. Dort konnte sich das Team die letzte Motivation und einige Tipps und Tricks für das Highlight am kommenden Wochenende holen und sich ebenfalls am Ende des Tages von Trainern und Teamkollegen verabschieden.
Eins der größten Triathlonteams der Jugend in Deutschland ist #ready2rumble und trifft sich nun am Freitag zur Länderparade in Merzig, um die Saison mit einem Feuerwerk abzuschließen.

TEXT: Hanna Jung