Fünf Ligen in Altena und Hennef am Start

11.07.2017 –  NRW TV

Rees
Die kurze Sommerpause der NRWTV Ligen naht. In Altena und Hennef hieß es aber noch einmal für fünf NRWTV-Ligen: „Start frei!“
Beim Wettkampf der vom Tri-Power Rhein-Sieg ausgerichteten Veranstaltung in Hennef startete die Regionalliga zu einer Kurzdistanz in ihr zweites Saisonrennen. Siegreich hervor ging der DLC Aachen. Sie konnten alle Athleten unter den ersten Zehn platzieren und setzten sich gegen das Kölner Triathlon Team 01 und den SC Bayer 05 Uerdingen durch.
Die Verbandsliga Mitte absolvierte ebenfalls eine Kurzdistanz. In einem knappen Rennen konnte der Reeser SC triumphieren. Mit zwei Platzziffern Abstand wurde das Tri Team Rheinberg knapp Zweiter. Ebenfalls knapp dahinter platzierte sich die TG Neuss.
Noch enger ging es in der Landesliga Süd zu. Hier gab es mit dem SSF Bonn und dem Team von Mach3 Köln sogar zwei drittplatzierte Teams. Auf dem zweiten Rang kam mit dem ASV ebenfalls ein Kölner Team. Gewinnen konnte das Rennen mit einem knappen Vorsprung der TV Rodenkirchen.
Zeitgleich fanden in Altena die Wettkämpfe der Verbandsliga Mitte/Süd und Landesliga Mitte statt. Auch beim Triathlon der SSG Altena absolvierten die Athleten eine Kurzdistanz.
In der Landesliga Mitte konnte Tabellenführer DSC Düsseldorf nach Kamen auch das dritte Saisonrennen gewinnen. Sie verwiesen den Hildener AT und die Nordtriathleten Oberhausen auf die weiteren Podiumsplätze. Das vorletzte Saisonrennen der Verbandsliga Mitte/Süd konnte das Team Attendorn Tri-Time gewinnen. Sie holten in der Einzelwertung die Ränge eins und zwei und waren damit nicht zu schlagen für die anderen Teams. Engste Verfolger waren das Team Indeland und das Tri Team Ratingen auf den weiteren Podestplätzen.
Für beide Ligen gibt es im August ein Wiedersehen zum Saisonfinale in Hückeswagen, wo für die Verbandsliga eine Mittel- und die Landesliga eine Sprintdistanz auf dem Plan stehen.