Athleten und Veranstalter trotzen Regenwetter in Kamen und Bonn

07.07.2016 –  NRW TV

Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben den Rheinpegel stark ansteigen lassen. Aus Sicherheitsgründen musste der Bonn Triathlon daher in einen Duathlon verwandelt werden. Athleten und der veranstaltenden PSV Bonn machten das Beste aus der Situation und so wurde es noch ein gelungenes Event für die NRW Liga Herren, Verbandsliga Süd und die Masters.

Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben den Rheinpegel stark ansteigen lassen. Aus Sicherheitsgründen musste der Bonn Triathlon daher in einen Duathlon verwandelt werden. Athleten und der veranstaltenden PSV Bonn machten das Beste aus der Situation und so wurde es noch ein gelungenes Event für die NRW Liga Herren, Verbandsliga Süd und die Masters. Den Sieg in der NRW Liga davontragen konnte der DLC Aachen, vor Tri Finish Münster und dem SSF Bonn II. Die Bonner konnte sich bei ihrem Heimwettkampf auch über weitere Podiumsplatzierungen freuen. In der Mastersliga waren sie, wie so oft in den letzten Jahren, nicht zu schlagen und holten einen Doppelsieg. Der dritte Rang ging an die Herren aus Bielefeld. Auch die Verbandsliga Süd nahm die Bonner Strecken von 22km Laufen, 60km Radfahren und 7,5km Laufen in Angriff. Siegreich war, nach über drei Stunden Renndauer, das Team Mach3 Köln. Die Kölner verwiesen den TV Hülsenbusch und den Stadtrivalen vom Kölner Triathlon Team 01 auf die Plätze.



Zeitgleich fanden in Kamen die vom TVG Kaiserau veranstalteten Rennen der Landesliga Mitte, Oberliga und Verbandsliga Liga Mitte/Süd statt. Das Team ALTE / Jahn Ohle grüßt nach dem Landesliga Rennen in Kamen vom Platz an der Sonne. Durch den Sieg stehen sie nach zwei Rennen vor dem TV Attendorn TRI Time und dem Triathlon Team Ratingen, die in Kamen dritter und zweiter wurden. In der Oberliga siegte Tri Speed Marienfeld vor dem Mönchengladbacher TV und DLC Aachen. Nach zwei Rennen stehen auch diese Teams auf den ersten drei Plätzen der Tabellen, wobei durch das bessere Ergebnis aus Hagen das Team vom DLC Aachen vor den Mönchengladbachern steht. In der Verbandsliga Süd konnte sich das Krefelder Kanu Klub durchsetzen.  Die Krefelder waren schneller als das Quartett vom Herner Triathlon Team 11 und dem des Dülkener SVs. In der Zwischenwertung der Oberliga liegen die Dülkener auf dem Spitzenrang vor dem Schwelmer SC und dem Bocholter WSV, die in Kamen nicht das Podium erreichten.