T3 Düsseldorf: Zweite Station der Triathlon-Bundesliga in der Landeshauptstadt

24.06.2019 –  NRW TV

Gute Resultate der Vereine aus dem NRWTV-Gebiet



Der T3 Düsseldorf hatte diverse Liga-Wettkämpfe im Programm. Die Landesliga Süd feierte vormittags den Saisonstart (Link), die höchste Liga der Deutschen Triathlon Union, die 1. Bitburger 0,0 Triathlon-Bundesliga, gastierte zum Rennabschluss am Nachmittag für den einzigen Bundesliga-Wettkampf in NRW.





Am Ende konnten die Männer von Triathlon Potsdam und die Damen des EJOT Team TV Buschhütten den Sieg in der Mannschaftswertung erringen. Beste Einzelathleten über eine Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) waren die Italienerin Anna Maria Mazetti und Justus Nieschlag, beide in Diensten der Buschhüttener.





Neben dem Sieg der favorisierten Damen aus dem Siegerland konnten auch die anderen Vereine aus NRW sehr beachtliche Resultate erzielen. Bei den Frauen gelang den ProAthletes KTT 01 und dem SFF Bonn Team artegic der durchaus überraschende Sprung auf das Podium. Im Herrenrennen wurden die Buschhüttener Zweiter, vor Griesheim.





Somit bestanden die Bundesliga-Podien zu zwei Dritteln aus NRW-Teams. Für die gute Gesamtbilanz der Vereine aus unserem Land sorgten allerdings auch die weiteren Mannschaften. Das Schwalbe Team Krefelder Kanu Klub landete auf Rang acht bei den Damen, die Stadtrivalen vom SC Bayer Uerdingen 05 wurden Elfte, gemeinsam mit der SG Triathlon one Witten, vor dem Sparda-Bank Team Hagen.





Bei den Herren wurde WEICON Tri Finish Münster starker Fünfter, das KTT kam auf Platz sieben, Bonn folgte auf Rang zwölf, vor den Wittener Herren. W+F Münster komplettierten als 14. die NRW-Resultate.





Ebenfalls einen guten Job machten die Wettkampfrichter, denen der NRWTV genau wie den Organisatoren und den vielen Helfern des T3 ausdrücklich danken möchte und dies hiermit auch tut.