Buschhütten ist offenbar ein gutes Pflaster für „ältere“ Triathleten

17.06.2019 –  NRW TV

Erneuter Sieg beim zweiten Rennen der Senioren-Liga des NRWTV



Keine Gnade für ältere Athleten hatten die Organisatoren des 35. Sparkassen-Triathlons Kamen. Auch die „Altstars“ der Seniorenliga mussten eine Kurzdistanz von 1000 Metern Schwimmen, 40,7 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen absolvieren. Rückblickend den meisten Spaß an dieser Aufgabe hatten die Starter des Ejot Team Buschhütten. Ziemlich unangefochten hatten sie gegenüber dem TVE Netphen und dem PSV Bonn Triathlon den Sieg erzielen können.







Buschhütten das Maß der Seniorenliga







Nach dem Auftaktsieg im Heimrennen schafften die Siegener auch in Kamen den ersten Platz. Daniel Knoepke, Marco Göckus, Lars-Erik Fricke und Rainer Nagel waren nicht zu bezwingen und durften mit einer sehr starken Platzziffer von 27 jubeln. Ebenfalls sehr stark war der Auftritt des TVE Netphen. Pascal Friedhoff, Markus Mockenhaupt, Jan Böllert und Mike Latsch kamen mit den Einzelrängen vier, elf, 15 und 20 auf einen hervorragenden zweiten Platz bei 50 Zählern.







Das Podium komplettierten die Gastgeber des ersten Seniorenliga-Wettkampfs, der PSV Bonn Triathlon. Martin Jensen, Peter Weier, Frank Emde und Thorsten Kath schwammen, radelten und liefen ebenfalls ziemlich schnell und wurden mit Rang drei belohnt.







In knapp vier Wochen müssen die Buschhüttener Triathleten zeigen, ob sie weiter die stärkste Truppe sind, denn am 14. Juli steht in Verl das nächste Rennen der Seniorenliga des NRWTV an.