Keine Verschnaufpause für die NRWTV-Ligen

19.06.2017 –  NRW TV

Der Hochsommer ist da und so wurden die Rennen der NRWTV Ligen in Steinbeck, Mönchengladbach und Voerde regelrechte Hitzeschlachten.
In Steinbeck bei der 27. Ausgabe des vom Grün-Weiß Steinbeck 1930 e.V. ausgerichteten Triathlon gingen vier NRWTV Ligen an den Start. Die Verbandsliga Nord trug eine Olympische Distanz aus, bei der sich Tabellenführer TV Werne erneut durchsetzen konnte. Auf die weiteren Plätze kamen der 1.Tri Club Paderborn und der SC Altenrheine. Die Seniorinnen-Liga wurde vom SSF Bonn gewonnen. Sie verwiesen den PV Triathlon Witten und den Krefelder Kanu Klub auf die weiteren Podiumsränge. Bei den Herren gewann das Team TVE Netphen knapp vor dem SC Bayer 05 Uerdingen und ihrer zweiten Mannschaft. In der Landesliga Nord ging es ebenfalls knapp zu. Nur 13 Platzziffern lagen zwischen dem siegreichen Team von Beermann alles Grün Riesenbeck und TRICITY 2001 auf dem dritten Rang. Dazwischen konnte sich noch das Starlight Team Essen schieben.
Die Landesliga Süd ging zeitgleich beim 13. Voerder Triathlon an den Start. Es siegte das Team des SV Bergisch Gladbach vor dem Team Indeland Eschweiler und dem SSF Bonn. Ebenfalls bei der vom TV Voerde ausgerichteten Veranstaltung war die Mastersliga. Tabellenführer SSF Bonn siegte auch im zweiten Saisonrennen. Auf Rang zwei kam der Hildener AT vor dem 1. Tri Club Paderborn.
In der prallen Mittagssonne traten die Teams der NRW-Liga in Mönchengladbach an. Siegreich aus dem Drafting-Rennen der Herren hervor ging das Kölner Triathlon Team 01 mit dem knappen Vorsprung von zwei Platzziffern auf das Team SSF Bonn II. Die Buschhüttener vom EJOT-Team erreichten Rang 3. Auch im Rennen der Damen bot der 3. Sparkassen-Triathlon Mönchengladbach einen tollen Rahmen für die höchste NRWTV-Liga. Durchsetzen konnte sich das Trio vom DLC Aachen vor den Teams vom Triathlon Team Witten und der TSVE Bielefeld.