Seniorenliga-Saisonstart: Gastgeber in Buschhütten nicht zu schlagen

06.05.2019 –  NRW TV

Rang zwei und drei an Gladbeck und Netphen



1000 Meter Schwimmen, 41,9 Kilometer Radfahren und 9,54 Kilometer Laufen sind die Rahmendaten der Kurzdistanz beim Ejot Triathlon in Buschhütten. In der NRW-Liga-Saison hatten die Senioren genau diese Distanz zu absolvieren. Unabhängig vom Standortvorteil schafften dies die Buschhüttener Athleten am schnellsten. Es folgten die Teams aus Gladbeck und Netphen.





Im Gegensatz zu den Startern der NRW-Liga hatten die Senioren keinen Team-, sondern einen Einzel-Wettkampf zu bestreiten. Am Ende des Wettkampf-Tages sorgte die Platzziffer von 28 für einen überlegenen Sieg, da der SV Gladbeck mit der umgekehrten Ziffernfolge, also 82, Zweiter wurde. Rang drei ging an das Team TV Netphen I, das eine Gesamtziffer von 85 erreichte.





Somit konnten Daniel Knoepke, Marco Gökus, Rainer Nagel und Karsten Weigel souverän den Sieg in Buschhütten behalten und daher eine tolle Grundlage für die Saison legen. Peter Bockholt, Thomas Karwig, Andreas Adamski und Thomas Steltzer folgten auf Rang zwei und schafften für Gladbeck ebenfallseine starke Basis für die kommenden Saisonrennen.





Knapp dahinter kamen die Netphener Christoph Bergmann, Pascal Friedhoff, Florian Scheib und Alexander Höhne ins Ziel bzw. erzielten die drittbeste Platzziffer. Höhne kam nicht ins Ziel, aber seine Teamkollegen waren so stark, dass sie trotzdem Rang drei im Gesamtklassement erringen konnten.





Der schnellste Einzelstarter kam aus keinem der drei Siegerteams. Sven Imhoff vom Tri Team Maxmo Mönchengladbach benötigte 1:54:32 Stunden für die Renndistanz und durfte fortan auf die weiteren Senioren warten. Mit seiner Mannschaft kam er letztlich auf Rang 13.