Ober- und Landesliga in Gütersloh: Münster und Witten jubeln am lautesten

20.05.2019 –  NRW TV

Der Dalkeman Gütersloh ruft, die Triathlonszene NRW folgt diesem Ruf. Unter den Folgenden sind auch regelmäßig die Liga-Starter des NRWTV wie in 2019 die Teams der Oberliga und der Landesliga Nord. Diese hatten eine adaptierte Kurzdistanz von einem Kilometer Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn abschließenden Laufkilometern zu absolvieren. „Vorgegeben, getan“ dachten sich vor allem die Teams von der SG Triathlon Witten sowie von WEICON Tri Finish Münster V. Denn keine anderen Mannschaften waren schneller über diese Distanz im Ziel.



Ausgeglichener Spitzenkampf in der Oberliga mit Wittener Happy-end









Jarit Lötz, Simon Damm, Jannis Sturm und Hardy Dinklage produzierten eine addierte Platzziffer von 76 und durften damit den Siegersekt aus Wittener Händen verschütten. Es folgte der SV Teuto Riesenbeck. Jens Spinneker, Ingo Westermann, Kim Pruß und Frank Peters lieferten ebenfalls einen bärenstarken Wettkampf ab und belohnten sich mit der Silbermedaille. Eine Medaille ging auch in das Heimgepäck des Kölner Triathlon Team 01 V, weil Robbie Dale, Christoph Nicksch, Christian Geimer und Jan Kreitner kein drittes Team an sich vorbeiziehen ließen.









Münster in der Landesliga Nord eine eigene Klasse









Gar kein Team an sich vorbeiziehen ließ das Landesliga-Quartett von WEICON Tri Finish Münster V. Mit großem Abstand zeigten Matthias Arnold, Thomas Sievers, Lothar Bitz und auch Philipp Wolfert der Konkurrenz, „wo der Barthel bzw. der Bauer den Most holt“. Mit einem Abstand von 52 Platzziffern folgte der TVE Greven. Für die Emsstädter waren Sebastian Peine, Johannes Brüning, Markus Nobbe sowie Martin Scharf erfolgreich. In Schach hielten diese vier den 1.Tri-Club Paderborn II. Alexander Reckendrees, Florian Meene, Frederik Jäger und Markus Stralla zeigten zwar ebenfalls tolle Leistungen, aber die starken Gegner verhinderten einen noch besseren Rang als den sehr respektablen dritten.









Bonn und Harsewinkel heißen die folgenden Rennorte der Ligen. Am 02 Juli ist die Landesliga in Harsewinkel zu Gast, am 9. Juni reist die Oberliga in die ehemalige Bundeshauptstadt.