Starke Ergebnisse für junge NRWler in Forst

14.05.2018 –  NRW TV

Kader in Forst 2018

Ebenso fand gestern der erste DTU-Jugendcup der Saison in Forst im Kraichgau statt, bei dem die 35 Athletinnen und Athleten aus Nordrhein-Westfalen, die in drei unterschiedlichen Altersklassen starteten, durchweg gute Leistungen zeigten. Zur optimalen Vorbereitung war das Team in Begleitung von Stützpunkttrainerin Rabea Dastbaz bereits am Samstag angereist, um unter anderem die Wettkampfstrecken zu besichtigen. 



Im ersten Start am Sonntag, dem der Junioren, konnten sich Anton Schiffer (8.) und Jonas Osterholt (9.) gut im Feld platzieren. Im anschließenden Rennen der Juniorinnen und weiblichen Jugend A sicherte sich Mala Schulz vom SV Bergisch Gladbach durch ihren zweiten Platz eins der begehrten Tickets für die Junioren-EM in Tartu (Estland) im Juli.

Danach fanden die Rennen der Jugend A statt. Dort belegte Paul Völker einen guten vierten Platz und Hannah Stegmaier bei den Damen den 9. Platz. Durch einen nicht selbst verschuldeten Fahrradsturz konnte Franziska Moll leider nur noch Platz 27 erreichen, Carina Küstner schied leider ganz aus.