27 neue Kampfrichter*innen für die Triathlon-Saison 2025!
31.03.2025 – Anne Schlüchtermann

Mit voller Motivation starteten am 8. März in Köln und am 29. März in Verl insgesamt 27 frisch ausgebildete Kampfrichter*innen in Ihre neue Aufgabe. In diesem Jahr fand die Ausbildung zum ersten Mal an zwei Standorten statt. Im Kölner Westen fanden sich alle in der Geschäftsstelle des NRWTV ein. Dem TV Verl danken wir recht herzlich für die Gastfreundschaft im Vereinsheim!
Neu war auch, dass die Ausbildung an einem Tag und nicht wie sonst an einem Wochenende stattfand. Das bedeutete jedoch einen langen und intensiven Tag. Alle Teilnehmenden hielten großartig durch und bestanden am Ende erfolgreich!
Sie können sich nun bestens vorbereitet Ihren zukünftigen Einsätzen stellen. Mit Ihrem neuen Wissen zu den Wettkampfregeln, der gerade noch rechtzeitig eingetroffenen neuen Sportordnung 2025, und den Abläufen sind sie bereit, in der Saison 2025 für Fairness auf den Strecken zu sorgen.
Ein großer Dank geht an unseren Technischen Leiter, Rainer Lange, der im vergangenen Monat, wie auch die restliche Saison, einen unglaublichen Einsatz gezeigt hat: zwei Neuausbildungen von Kampfrichter*innen, eine Neuausbildung für Einsatzleiter*innen sowie eine Weiterbildung für Kampfrichter*innen und Einsatzleiter*innen und nebenher noch eine Einsatzplanung für 2025 aus dem Ärmel geschüttelt – Donnerwetter! Eine herausragende Leistung IM EHRENAMT für unseren Sport!
Wir freuen uns, diese engagierten neuen Kampfrichter*innen in der Triathlon-Community begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen spannende Einsätze!
📸 Während die Ausbildung in Köln eine gemischte Gruppe aus Frauen und Männern umfasste, zeigt das Gruppenfoto die Teilnehmer aus Verl – mit unseren nigelnagelneuen Westen im Triathlon-Deutschland-Look. Wie findet Ihr die neuen Westen?