Geschäftsstelle in Köln sucht Unterstützung!

11.12.2023 –  Anne Schlüchtermann

Der Nordrhein-Westfälische Triathlon Verband (NRWTV) ist der Landesfachverband für den Triathlon und verwandte Sportarten wie Duathlon, Swim-and-Run etc. Er ist zum einen Mitglied des Landessportbundes (LSB) und zum anderen auf sportartspezifischer Ebene der Deutschen Triathlon Union (DTU).

Hast Du eine kaufmännische Ausbildung und bist sportbegeistert, dann unterstütze uns doch zum nächstmöglichen Zeitpunkt als 

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) 

In der Geschäftsstelle des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes in Köln-Weiden in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Perspektivisch ist eine Ausweitung der Stundenzahl bei Bedarf möglich.

Das sind Deine vorrangigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Buchhaltung
  • Nach Einarbeitung eigenverantwortliche Logistik unseres Veranstalterequipments
  • Mitgliederbetreuung und -verwaltung, Datenbankpflege 
  • Schriftliche Korrespondenz, Mitgliederkontakt 

Das solltest Du mitbringen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung
  • Erfahrung in Verwaltungs-und Organisationstätigkeiten
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation 
  • gute Kenntnisse der MS-Office-Palette
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Service- und Teamorientierung
  • freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion
  • Erfahrungen in Logistik wären vorteilhaft
  • Kenntnisse/Erfahrungen im Triathlonsport wären von Vorteil

Wir bieten:

  • Interessante Aufgabenstellungen 
  • Eigenverantwortung
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeit nach Absprache
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD

Bitte richte Deine Bewerbung mit Lebenslauf ausschließlich per E-Mail an die Geschäftsstellenleitung des NRWTV, Frau Martina Herrera. E-Mail: martina.herrera@triathlonnrw.de

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Martina Herrera
Martina Herrera

Geschäftsstellenleiterin