NachwuchsCup und Ligaauftakt Verbandsliga Nord

08.05.2017 –  NRW TV

Die Ligasaison 2017 ist am vergangenen Wochenende in Versmold gestartet. Für die jungen Athleten des NRWTV Nachwuchs Cups galt es einen Swim and Run zu bewältigen, während die Teams der Verbandsliga Nord eine olympische Distanz vor der Brust hatten.

Im diesjährigen Nachwuchs Cup war es, nach der Duathlon-DM in Alsdorf, bereits der zweite Wettkampf. Die Sieger waren Lukas Meckel (PV Witten/SchA), Felipa Hermann (Brander SV/SchA), Lukes Eggert (ATV Hückeswagen/JugB), Therese Schuhenn (SSF Bonn/JugB), Jakob Seidemann (SSF Bonn/JugA), Senja Ritzmann (PV Witten/JugA), Morten Schmidt (TTR 08/Jun) und Sophie Fritsche (TV Lemgo/Jun). Die nächste Station des NWC ist am 28.05.2017 mit dem Triathlon in Gladbeck.
Für die Athleten in der Verbandsliga hieß es am Sonntag schon Schwimmen, Radfahren, Laufen. Auf Grund der kühlen Temperaturen fand das Schwimmen im Hallenbad und nicht im benachbarten Naturbad statt. Für die alle Disziplinen hatte der ausrichtende LC Solbad Ravensberg schnelle Strecken vorbereitet. Am schnellsten in der Liga absolvierte diese Stephan Morawski. Er führte mit seiner Leistung sein Team der TV Werne 03 Wasserfreunde zum Tagessieg. Ihre starke Platzziffer 24 war weder für den 1. Tri Club Paderborn (Platzziffer 59) und noch für die heimischen Ravensberger (70) zu schlagen.