Sitzung der Ligavereine 2017

28.03.2017 –  NRW TV

Am 25.03.2017 kamen die Vertreter der Ligavereine in Duisburg zusammen. Für die neue Saison informierten Norbert Aulenkamp und Rainer Lange die Delegierten über Abläufe und Regularien in den insgesamt 14 NRWTV-Ligen. Von der Landesliga bis zur NRW Liga hatten insgesamt 87 Vereine Vertreter in die Sportschule Wedau gesendet. Norbert Aulenkamp konnte die Sitzung pünktlich um 11 Uhr mit seinem Resümee der abgelaufenen Saison beginnen.
Anschließend wurden wichtige Neuerungen der Sportordnung für die Ligasaison 2017 durch den technischen Leiter des NRWTV, Rainer Lange, vorgetragen. Ebenfalls verändert stellt sich die Situation der Kampfrichter da. Rainer Lange kann 2017 auf ausreichend Kampfrichter zurückgreifen, obwohl nach wie vor nicht alle Ligavereine einen Kampfrichter stellen. Daher stellte er auch den kontinuierlichen Neuausbildungs- und Weiterbildungsbedarf dar.
Ansonsten dürfen sich die Athleten der insgesamt Ligateams aus insgesamt 106 Vereinen auf das bewährte Konzept freuen. Der Dank des NRWTV gilt jetzt schon den Veranstaltern, Kampfrichtern und allen Ehrenamtlichen die eine, hoffentlich spannende, Ligasaison möglich machen werden.
Das Treffen fand in gelöster Atmosphäre statt und die Stimmung war von Vorfreunde auf die Saison geprägt. Dazu trug auch die Ausgabe der jedes Jahr beliebten Liga-T-shirts bei. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle brachten die weiß-blaue 2017er Ausgabe des hochwertigen Funktionsshirts bereits vor der Sitzung unter die Leute.